Skip to main content

Alles, was uns wieder der Natur in uns näher bringt, bringt Vitalität in uns hervor.

ERDUNG

Ein einfaches Rezept, die Vitalität zu erhöhen, ist ein Gratis-Angebot unserer Erde: Laufe barfuß morgens über den Morgentau auf einer Wiese und Du nimmst die negativen Elektronen auf, die Dein Leib dringend braucht, um die Spannung, die Du aufgeladen hast, in die Erde abgeben zu können. (Die Sneakers mit den Gummisohlen leisten uns hierbei keine guten Dienste.) Das klingt an den Haaren herbeigezogen? Nein, das ist wissenschaftlich erwiesen. Jedes elektrische Gerät hat eine Erdung, um Spannungsüberschuss vorzubeugen. Das Gleiche gilt, wenn wir einen Baum umarmen. Sicher, man kommt sich am Anfang etwas komisch vor. Und wahrscheinlich schaut man, ob man nicht beobachtet wird, man will ja schließlich nicht für plemplem gehalten werden. Tja, das ist aber nur so, weil Dein Beobachter leider nicht das Wissen hat, dass Du hast.

Das funktioniert auch wunderbar im Wasser, das diese Elektronen weiterleitet, weswegen schon Pfarrer Kneipp uns zum Wassertreten animiert hat. Ist es nicht ein herrliches Gefühl in einem Bergsee zu schwimmen oder im Meer. Deshalb fühlen wir uns im Urlaub immer so gut. Weil wir barfuß am Strand laufen, auf der Wiese etc.. Aber natürlich auch, weil wir der Natur näher sind, an Blumen und Gräsern schnuppern und endlich mal mehr Sauerstoff ein und besser durchatmen können. Das japanische „Waldbaden“ tut – das ist wissenschaftlich erwiesen – schon nach kurzer Zeit unserem Blutfluss gut. Nicht jeder hat einen Wald um die Ecke, aber Erdkontakt bekommt man auch schon auf einer grünen Wiese. Die ätherischen Essenzen der Bäume bringen ebenfalls wunderbare Erdschwingungsenergie in unser System.

Also – nichts wie raus! Auch beim Arbeiten im Homeoffice den Laptop mit nach draußen nehmen und die Füße in die Wiese strecken!